Schecküberreichung der Amicale der résidence pour personnes âgées an de wisen
Am Freitag, den 21. Mai 2023, überreichte die Amicale der résidence pour personnes âgées an de wisen dem Haus einen Scheck in Höhe von 50.000 €.
Dank dieser Spende werden kontinuierlich Aktivitäten zum Wohlbefinden der Bewohner finanziert. So wurde dieses Jahr das neue Gewächshaus eingeweiht, welches ebenso von der Amicale finanziert wurde und welches von der Medana Gruppe für Gartenarbeiten zusammen mit den Bewohnern benutzt und geleitet wird.
Dank der Unterstützung der Amicale seit über 20 Jahren und einer Gesamtgabe von mehr als 800.000 €, konnte die résidence an de wisen zum Wohlbefinden und für höhere Lebensqualität der Bewohner bisher unter anderem folgendes finanzieren:
- einen Gehparcours;
- die Renovierung des ergotherapeutischen Bereiches;
- der Bau eines Hühner- sowie Kaninchenstalls.
- ein neues Vogelgehege und einen Stall für Meerschweinchen ;
- eine spezielle Badewanne für nicht mobile Bewohnerinnen und Bewohner;
- eine Werkstatt für Holzarbeiten ...
Die Direktion der Residenz sowie Frau Thérèse MOHREN, Präsidentin des "Heemrot", bedanken sich herzlich bei Frau Viviane Salvestrin, Präsidentin der Amicale, sowie deren Mitgliedern für die großzügigen Spenden. Und vor allem ein großes DANKESCHÖN für die Unterstützung, die das gesamte Team der Amicale während der Pandemie geleistet hat, indem es jeden Tag und sogar an Wochenenden und Feiertagen "Covid"-Kontrollen durchgeführt hat.